Willkommen!

Du suchst ein Hobby der etwas anderen Art? Dann bist Du hier genau richtig. Wir sind die Jungschützenabteilung der Bruderschaft und wollen Dir nicht nur zeigen was wir machen, sondern auch erklären, dass Jungschütze sein viel mehr als nur Schießtraining bedeutet.

Spielenachmittag

Wer wir sind
Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die Spaß daran haben zusammen etwas zu unternehmen. Angefangen beim Training über Spielnachmittage und Ausflüge. Was wir über das Jahr machen, bestimmt die Gruppe selber. Jeder Vorschlag wird gehört, diskutiert abgestimmt. Egal ob der Besuch eines Zoos, einer Tropfsteinhöhle oder auch eines Mittelaltermarkts: Der Gruppenzusammenhalt und Meinungen sind uns wichtig. So bekommt unser Hobby noch eine ganz andere Seite. Natürlich trainieren wir auch zusammen.

Ausflug Eckenhagen

Angefangen mit dem Lasergewehr bis zum Luftgewehr- eben je nach Alter. Daneben bieten wir auch Luftpistole an. Jeden Montag ab 18.00Uhr und Donnerstag ab 19:00Uhr in unserem Schießraum. Wie Du zum Schießstand im Pfarrheim der St. Aldegundiskirche in 51371 Leverkusen-Rheindorf kommst, findest Du im Anfahrtsplan.

Schießen will ich nicht, aber ich will trotzdem mitmachen
Das ist prima! Wir machen so viele Aktionen. Das heißt, wenn Du Lust hast die Social Media Seiten zu bespielen oder wenn Du eher der Eventmanager bist oder gerne Ausflüge planst: Dann sprich uns an und mach mit! Aber auch, wenn Du gerne mit anderen zusammen Spiele spielst oder schießen möchtest: Sprich uns an und mach mit! Unsere Abteilung bietet jedem etwas, der ein Hobby in Leverkusen sucht und Lust hat mit zu machen. Natürlich nur so viel, wie es Schule und Privatleben zulassen, denn das geht immer vor.

Basteln von Insektenhotels

Am einfachsten ist es, wenn Du uns über info@schuetzen-rheindorf.de eine Mail schreibst und wir einen Termin für ein Treffen machen. Gerne kannst Du auch Deine Eltern mitbringen. Denn, wenn Du noch nicht 18 Jahre alt bist müssen sie schließlich einverstanden sein und selbst wenn Du bereits 18 Jahre alt bist, wollen sie uns und auch die Trainer und Jugendleiter sicher mal kennenlernen.

Jens-Oliver Ott
1. Jungschützenmeister